Neuste Neuigkeiten zu den alten

 

13.12.08 --- Weihnachtsmarktlauf in der Westpfalz

Unser hessischer Außenposten Tom Bola hat mal wieder die Laufschuhe geschnürt und danach den Bleistift gespitzt. Das Ergebnis: kurzer Lauf, langer Text!!

Am 13.12.2008 wollte TomBola es endlich mal wieder wissen: Zwei Trainingseinheiten unter Einbeziehung der steilen Schiersteiner Hafenbrücke, bestimmt 15m hoch, stellten die Vorbereitung in Wiesbaden für den traditionellen Offenbach-Hundheimer Weihnachtsmarktlauf des TVOH 1891 im Westpfälzer Bergland(!) dar. Eine 7.5km-Distanz, die flach vermutlich knappe 5km ausgemacht hätte. Angesichts des Streckenrekordes von etwa vierundzwanzigeinhalb Minuten, aufgestellt letztes Jahr vom vermutlich besten Bergläufer in Rheinland-Pfalz, war das Ziel von unter 33min. unter Berücksichtigung des dezenten Trainingsaufwandes ehrgeizig.

Nach einigen gut gemeinten Ratschlägen vom Rennleiter kurz vor dem Startschuss, die komplett im Glockenhall der unmittelbar angrenzenden Gemeindekirche untergingen, startete der Lauf durch die herrlichen, engen Gassen runter zur Hauptstraße, über den Glan und auf der anderen Seite hoch in die Berge. Spätestens nach einem Fünftel der Strecke, also 1.5km, war zu erahnen, was uns weniger erfahrenen Teilnehmern vor dem Start mit auf den Weg gegeben werden sollte. Wahrscheinlich wurde empfohlen, die aufzuwendende Energie dem Relief entsprechend einzuteilen und auf dem Bergrücken ob der Glätte keine riskanten Manöver zu versuchen. Von km 0.5-2.5 ging es bergauf, teilweise durchaus steil. Im dezent vereisten Winterparadies oben gab es leider kaum Zeit zum Genießen, denn schnell ging es wieder hinunter und das steil und mehr als einen km lang! Alle, die mit der Strecke vertraut waren, stellten sofort auf eine Schrittlänge von gefühlt zweieinhalb Metern um und rasten den Berg hinunter.

Um die zuvor mühsam überholten Kreaturen nicht einfach so entwischen zu lassen und in weiser Vorausahnung eines längeren Abstieges passte Bola sich im Rahmen seiner Möglichkeiten an. Im Aschbachtal (oder so ähnlich) angekommen, war über die Hälfte geschafft, aber es war sicher, dass es nochmal hoch gehen musste - dazu reichte die Ortskundigkeit schon. Die echte Vorfreude nach dem Abfahrts-Massaker wandelte sich schnell in genugtuende Arbeit am zweiten Berg um. Zweimal wurde der Kampf noch belohnt: Zunächst stand die Belegschaft des einzigen Hofes auf dem Berg in der letzten Kurve vor dem zweiten Hochpunkt vor dem Hof und feuerte alle an, was mit einem freudigen Ahoi vom Mann mit der saftigen Quelle quittiert wurde! Der zweite Lohn war dann nach der Rückkehr in den Ort (diesmal ging es glücklicherweise teilweise auf Straßen bergab) die jubelnde Menschenmenge in den engen Gassen entlang des Weihnachtsmarktes. In den letzten Zielanstieg biegend musste der Aromat noch seine bisher übelste Erfahrung zum Thema Bratwurst machen, denn dem hechelnden Bola, übertrieben zerrieben, schlug der Duft von zwei fast gegenüber liegenden Wurstständen durch alle Poren in Mark, aber zum Glück nicht Bein, was nicht gut tat. So musste auch die Wurstwertung ausfallen. Ein dennoch angesetzter letzter Sprint gegen den Anstieg besiegelte eine unerwartet gute Zeit von 32,37. Das bedeutet immerhin Platz 48 von 204 Startern, jedoch reichte es in der M30 dort in den Bergen wenig verwunderlich nur zum Mittelfeld. Ein neuer Streckenrekord wurde bei der Glätte oben auf dem Berg auch deutlich verpasst. Der Rest des Tages war sehr anstengend, aber dennoch von Glückseligkeit geprägt - Frohe Weihnachten 2008 dem Team Aroma Ahoi!!


07.09.08 --- Erster aromatischer Eisenmann

Mark, der australische Pinguin absolvierte in Köln die volle Ironman-Distanz (3,8 km Schwimmen - 180 km Rad - 42,195 km Laufen) in phantastischen 12:45 h !!

 

01.06.08 --- 5 Aromaten beim 25. Duisburg-Marathon

Nachdem dfb (wie zu erwarten war) und Pale Kat (überraschend) nicht antraten, war die Beteiligung mit fünf Teammitgliedern immer noch erfreulich hoch. Die beiden Debütanten Marc (Rod) und Mark (der australische Pinguin) zeigten mit nahezu gleichschnellen Rennhälften den alten Hasen, wie eine perfekte Renneinteilung aussehen kann. Die Leistungen aller fünf Aromaten waren -auch im Hinblick auf die zu hohen Temperaturen- durchweg fantastisch:

1. Hälfte
2. Hälfte
Endzeit
Mr. B
1:37:22
1:46:00
3:23:22
Franz
1:44:31
1:57:30
3:42:01 (PB)
Rod
1:52:04
1:52:14
3:44:18 (PB)
Oz-Penguin
1:55:58
1:58:37
3:54:35 (PB)
Bekkakete
2:01:01
2:08:16
4:09:17

 

31.05.08 --- 2 Mann am Stoppen-BERG

Der schöne Stoppenberger Parklauf war bisher immer ein fester Termin im tristen März. Dieses Jahr wurde er auf den späten Mai verlegt, was dazu führte, dass über 10km ein trauriges Häuflein von knapp 50 Teilnehmern an den Start ging. Hoffentlich wird im nächsten Jahr wieder der alte Termin gewählt, so dass der wie immer toll organisierte Lauf mit einer würdigen Teilnehmerzahl stattfinden kann. Mit Sonny und dfb waren immerhin zwei Aromaten am Start, die die brutale Bergstrecke anständig meisterten.

dfb 48:55 - Sonny 49:47

 

02.03.08 --- Pale Kat mit fantastischer Zeit beim Barcelona Marathon

Bericht mit weiteren Fotos

 

24.02.08 --- incaka überzeugt bei Münchener Winterlaufserie

Die Münchener Winterlaufserie ist zwar im Vergleich zur Duisburger eher winzig, dafür findet sie aber tatsächlich im Winter statt. Am 24.02. ging daher bereits der dritte und letzte Lauf über die Bühne, wobei incaka bereits eine erstaunliche Frühform zeigte. Die Ergebnisse im Einzelnen: 10 km 44:48 --- 15 km 1:12:03 --- 20 km 1:40:10.

Herzlichen Glückwunsch in den Süden und vielen Dank für das erfreuliche Lebenszeichen.

 

09.02.08 --- Mr. B und dfb eröffnen Saison bei Duisburger Winterlaufserie

Da einige teilnahmewillige Aromaten die Meldefristen vergeigt hatten, gingen mit Mr.B und dfb leider nur zwei Teammitglieder an den Start des traditionellen Saisonauftakts. Auf der 10 km Strecke an der Regattabahn erreichten beide ihre persönlichen Ziele. Der untrainierte Mr.B traf die angestrebten 45 min auf die Sekunde genau, während der reichlich grundlagentrainierte dfb die erhofften 50 min mit 48:23 locker unterbot und sich dabei auch noch gut fühlte. Damit lässt sich die Marathonvorbereitung voller Zuversicht angehen.

 

07.05.06 --- Mr. B verfehlt Bestzeit beim Düsseldorf Marathon

Beim Marathon in Düsseldorf bewegte sich Mr. B auf dünnem Eis: nur 5 Wochen Training sollten reichen, um das ehrgeizige Ziel - eine Verbesserung der tollen Leistung aus Berlin um schlappe 15 min - zu erreichen. Zur besonderen Motivation schloss er darüber mit dem restlichen Team eine Wette über zwanzig Liter Gerstensaft ab. Bei idealem Marathonwetter - für die Zuschauer, nicht für die Läufer!! - verlor er die Wette klar, zeigte dabei aber eine ausgesprochen mannhafte Renntaktik, da er fast seine Halbmarathonbestzeit pulverisierte (1. Hälfte in 1:38)! Nach unwesentlich langsamerer 2. Hälfte (2:11) stand am Ende eine immer noch respektable 03:49:55. Ergebnisse und Bilder

 

19.04.06 --- Und wieder 2 Neue...

Das Team freut sich über zwei neue Mitglieder, die bei der Rennhamsterrallye bereits kräftig mitmischten: Rebekka und Jan.

 

09.04.06 --- Rennhamster-Rallye

Verstärkt durch Rebekka, Jan und Michael konnte Aroma Ahoi wieder drei Staffeln beim Saisonhöhepunkt an den Start schicken. Diese erwiesen sich als absolut gleichwertig und lieferten sich bei den Wechseln und auf der Schlussrunde ein packendes Rennen. Mit knappem Vorsprung sicherte schließlich Schlussläufer Tom den teaminternen Sieg für die Gründerstaffel. Ergebnisse und Bilder

 

28.01.06 --- Winterlaufserie Duisburg

Aromatisches Laufjahr 2006 beginnt mit mäßiger Beteiligung, teils guten, teils sehr schwachen Leistungen, aber immerhin unfallfrei auf eisglatter Strecke. Ergebnisse und Bilder

 

19.09.05 --- 5x 5km Staffel in Weeze

Dank der Verstärkung durch Isabell, Jens, Andre und Ludger, die hoffentlich nicht zum letzten Mal dabei waren, konnte Aroma Ahoi mit drei Staffeln in Weeze an den Start gehen und tollen Sport bieten. Herausragend war Team 1 (Tom, Harald, Uli, Lilli, OsB), das im Feld der 55 Mixed-Staffeln den 6. Platz belegte. Ergebnisse und Bilder

 

30.08.05 --- Diverses zu Lande, zu Wasser und auf dem Rad

guckst Du hier

 

16.08.05 --- Uli AK-Zweite beim Krefelder Triathlon

Bericht und Bilder

 

28.06.05 --- Rheinberg / München

Zum zweiten Teamgeburtstag wurde heuer dem schönen Rheinberger Stadtlauf gegenüber dem relativ reizlosen Meidericher Lauf der Vorzug gegeben. Wie in den Jahren zuvor brannte die Sonne wieder erbarmungslos, was jedoch den Palen Kat nicht davon abhielt, die nächste Bestzeit abzuliefern: als Gesamtsiebter kam er nach 40:22 ins Ziel. Uli wurde wieder Gesamtzweite, ausgerechnet hinter ihrer Dauerrivalin Tanja vom Team Niederrhein, die sich zuletzt dreimal in Folge Uli geschlagen geben musste. Über 5km ließ es Dehydrator Tom -mit Wasservorräten behängt wie ein Teilnehmer am Death Valley Marathon- an der Seite von Rod ruhig angehen. Beim Halbmarathon in München zeigte incaka trotz steifem Knie Durchhaltewillen und schleppte sich in 2:02:04 ins Ziel. >>> Ergebnisse, Bilder Rheinberg und München

 

21.06.05 --- Andrea und Stefan beim Gocher Steintorlauf

Neben Team West, Team Ost und Team Süd gibt es jetzt auch das Team Noch-weiter-West, das sich am Sonntag aufmachte, in Goch den zweiten Lauf des Wochenendes zu aromatisieren. UiS und Tonolly gingen es über 5km bei erneut großer Hitze etwas vernüftiger an, als so mancher am Tag zuvor beim Donkenlauf, so dass natürlich keine Bestzeiten möglich waren. Trotz vorheriger Ankündigung wurde dieser Lauf leider vom Rest des Teams völlig ignoriert. Das darf nicht wieder vorkommen!!! Kleine Randnotiz: Lillis Streckenrekord über 1500m in der W10 aus dem Jahre 1993 (5:25 min !!!) wurde auch dieses Jahr wieder deutlich verfehlt. >>> Ergebnisse

 

19.06.05 --- Dramatischer Zwischenfall beim Donkenlauf

Den langerwarteten Showdown auf der 15km Strecke zwischen Altmeister Tom und Youngster Pale Kat hätte letzterer sicher lieber anders für sich entschieden: während der Mann vom Team Ost mit 64 min in Anbetracht der großen Hitze wieder einmal glänzte, brach Tom nur wenige Meter vor dem Ziel völlig dehydriert zusammen und musste ins Krankenhaus eingliefert werden. Begleitet vom neuen Trainingspartner Andreas -der leider noch für seinen alten Verein startete- gewann Uli mal wieder die W20 und wurde fantastische Gesamtzweite!! >>> Ergebnisse, Bilder

 

06.06.05 --- Pale Kat durchbricht Schallmauer

Zum ersten offiziellen Kräftemessen in der aromatischen Ostzone trafen sich der Pale Kat und der böse Franz zur Lichtenrader Meile. Da zwei Meilen auf dem Plan standen und 15km zu absolvieren waren, misst man in diesen Gefilden scheinbar noch in Deutscher Landmeile. Während Franz Dienst nach Vorschrift machte, sorgte Pale Kat für den nächsten Donnerschlag: er schaffte es als erster Aromat, mehr als 10km in einem Schnitt von unter 4 Minuten zu laufen. Nach Toms Halbmarathonbestzeit im April ist das die großartigste Leistung eines Aromaten überhaupt. West-Berlin schreit BO!! >>> Bericht, Ergebnisse

 

17.05.05 --- Sechsmal Bestzeit in Weeze

Showdown beim Weezer Pfingsthalbmarathon: großmäuligen Kampfansagen zwischen Harald und Franz folgten großartige Leistungen. Vorneweg davon gänzlich unbeeindruckt der Pale Kat in fantastischen 1:31:50. Nur kurz dahinter der untrainierte Harald, der den Kasten Bier vom bösen Franz mit eindrucksvollen 2 min Vorsprung gewann. Haralds Kommentar im Ziel: "Den Marathon lauf ich in Kampfstiefeln; dann hol ich mir wenigstens keine Blasen!" Uli lief bei Ihrem Halbmarathondebüt direkt auf Platz 2 der W20. Duise, der extra aus Stockholm angereist war, überzeugte ebenfalls, musste jedoch in einem packenden Finish den bereits abgeschlagen scheinenden Händi passieren lassen. Die eigentlich schöne Veranstaltung verliert leider einige Knollen durch die Chaotika bei der Startnummernausgabe und der Siegerehrung. Bei einem derart etablierten Lauf sollten solche Probleme vermeidbar sein, zumal die lange Wartezeit bei den Startnummern alle Jahre wieder auftritt. >>> Bilder, Ergebnisse

 

05.05.05 --- Dreimal Bestzeit in Sonsbeck

Das ist wahrer Einsatz: um 15 Uhr noch in Berlin, um 20:30 Uhr an der Startlinie am Niederrhein und um 21:12 Uhr im Ziel: der böse Franz kam, lief und verbesserte seinen persönlichen Rekord um fast eine Minute. Beim stark besetzten Brunnenlauf sorgten Uli und Tom - er lief exakt die angekündigten 38:39 - mit 5. Plätzen in ihren Altersklassen für die weiteren Highlights. Ebenfalls deutlich verbesserte sich Sonny, der mit einem bärenstarken Schlusskilometer dfb keine Chance ließ. Über 5km hatten zuvor die beiden Youngster Andrea und Tonolly überzeugt. Die Atmosphäre in Sonsbeck war wieder einmalig und das Team feierte bei der anschließenden Siegerehrung lautstark die beiden Podestplätze. >>> Bilder, Ergebnisse

 

11.04.05 --- Tom mit Fabelzeit beim Halbmarathon

Qualvolle 10 Monate mit qualvollen 10 Niederlagen in Serie gegen den bösen Franz musste dfb erleiden, ehe er beim abschließenden Halbmarathon der ASV-Winterlaufserie den Lieblingsfeind endlich wieder einmal besiegen konnte. Nach packendem Finish behielt er mit 23 s die Oberhand und brach ebenso wie der Rivale im Ziel zusammen. Bereits 11 min zuvor tänzelte Tom ungleich frischer über die Ziellinie und sorgte beim zahlreich angereisten Anhang für ungläubiges Staunen. Bei seinen fantastischen 1:25:14 ließ er sogar noch Gesamtsiegerin Nele galant den Vortritt. Der Pale Kat sowie Team Essen, durch Geheimtraining gestärkt, rundeten das hervorragende Teamergebnis mit insgesamt sechs persönlichen Bestzeiten ab. Lediglich OsB musste nach 15 km leider verletzungsbedingt die Segel streichen. In der Bambiniserie erzielte Harald ebenfalls eine gute Zeit, die nach seinen 5 km-Resultaten nicht zu erwarten war. >>> Ergebnisse, Serienwertung, Bilder

 

04.04.05 --- Riesenspaß trotz bescheidener Leistung

Wohl nirgendwo anders macht es annähernd soviel Spaß, auf der Laufstrecke so richtig schön abzukacken, wie bei unseren lieben Freunden von den Rennhamstern, denn hier steht alles andere im Vordergrund nur nicht die reine Laufleistung. Trotzdem wurmte es die aromatische "Elite"-Staffel ein wenig, schlappe 7:30 min über der Vorjahresleistung zu liegen, zumal die diesmal fehlenden Auslandsaromaten Franz und incaka sich jetzt wahrscheinlich für unersetzbar halten. Den unverzeihlichen erneuten Ausfall von Goldberg kompensierte Uli-ihre-Schwester-ihr-Freund Stefan, der eine gute Leistung bot und, wie auch Andrea, hoffentlich in Zukunft öfter dabei ist. Die zweite Staffel startete mit Geheimtaktik und kam dadurch nur wenig später ins Ziel.

Die Hamsterrallye war wieder mit viel Herzblut organisiert und hat uns allen einen Riesenspaß gemacht. Dank geänderter Strecke konnte jeder Läufer eine Runde um den Sportplatz drehen. Der Spaßfaktor wurde noch erhöht, indem völlig willkürlich irgendwelche Kilometerschilder auf der Strecke verteilt wurden, was jedoch unseren Harald in ernsthafte Schwierigkeiten bringen kann. Ein absolutes Highlight war der geniale Pokal, den Team I für den fünften Rang absahnte. Volle Knollenzahl. >>> Bilder, Ergebnisse

 

20.03.05 --- Steht die Wachablösung kurz bevor ?

Unter 125 Leidenswillige mischten sich heuer fünf Knollenträger, um beim Stoppenberger Parklauf die 10km zu bewältigen. Für die gemeinen An- und Abstiege wurde man bei der wiederum perfekt organisierten Veranstaltung durch die vier schönen Stadionrunden entschädigt. Die aromatischen Leistungen waren durchaus ansprechend: Tom konnte zwar gewohnt souverän die teaminterne Konkurrenz auf Distanz halten (41:19), muss aber angesichts Pale Cats fantastischer Zeit (43:05) wohl schon bald um seine Spitzenposition fürchten. >>> Bilder, Ergebnisse, und gar schon ein Bericht

 

06.03.05 --- Pale Kat nicht zu schlagen

Beim 10 km Lauf verletzungsbedingt noch der tragische Held zeigte sich Pale Kat im zweiten Rennen der Duisburger Winterlaufserie über 15 km wiedererstarkt und verwies die gesamte teaminterne Konkurrenz auf die Plätze. Auf der vereisten Strecke musste sich diesmal OsB einer Verletzung beugen, hielt aber ebenfalls tapfer durch. Uli lief erneut wie ein Schweizer Uhrwerk, zeigte lediglich am Berg unerwartete Schwächen und verteidigte souverän die Führung in der WHK. Den Part ihres Begleiters übernahm diesmal incaka, der kurzfristig den verschnupften Sonny substituierte. Im Bambinilauf über 5 km konnte Harald, der mittlerweile gänzlich auf das Training verzichtet und dadurch schon 4,753 kg Muskeln abgebaut hat, mit einer Punktladung auf 19:51 den drohenden Gesichtsverlust so gerade verhindern. >>> Bilder, Ergebnisse

 

06.02.05 --- Uli gewinnt WHK

Obwohl ihr Training auf den Saisonhöhepunkt Berlin-Marathon ausgerichtet ist, zeigte sich Uli in bestechender Frühform und gewann bei Deutschlands größter Winterlaufserie in Duisburg die Hauptklasse. Im 663 Teilnehmerinnen starken Damenfeld belegte sie zudem den 15. Gesamtrang. Die Jungs überzeugten ebenfalls mit drei persönlichen Bestzeiten. >>> Bilder, Ergebnisse

 

03.01.05 --- Nepp in Ratingen !

Auf Wunsch des rheinischen Bazi incaka wurde seine alte Heimat am zweiten Tag des neuen Jahres von einer kleinen aromatischen Delegation, die von ebenso vielen Supportern begleitet wurde, belaufen. Die Leistungen der Knollenträger waren der neujährlichen Katerstimmung angemessen. Der durchschnittlich attraktive Lauf fiel durch ein horrendes Startgeld (wovon zahlreiche afrikanische Topleute bezahlt wurden) und fehlende Kilometerschilder auf. Die schnelle Bereitstellung der Urkunden und die leckeren Waffeln konnten die Höchststrafe in der Knollenwertung noch so eben verhindern. >>> Bilder, Ergebnisse

 

03.01.05 --- A faster Shade of Pale !

Beim Silvesterlauf im Weltkulturerbe Zollverein gingen volle elf Aromaten an den Start. Tom gewann die teaminterne Wertung in 39:04 min, während Lilli als Gesamtvierte erneut das Siegertreppchen erklomm. Eine noch bessere Zeit opferte sie zugunsten des Teamspirits, da sie langsam begann, das Feld dann von hinten aufrollte und bei jedem Teamkollegen, auf den sie auflief, ein bisschen zur moralischen Unterstützung verweilte. Den Glanzpunkt setzte der Pale Kat, mit einer phantastischen 42:43 bei seinem Debüt, wofür er verdientermaßen den Knollenwanderpokal erhielt. Ebenfalls großartige persönliche Bestzeiten erzielten OsB, Franz, Sonny und Duise auf dem schwierigen Rundkurs. Beim halben Liter für einen Euro wurde schließlich ein tolles Laufjahr in der mollig warmen Halle würdig beendet. Sehr nette Veranstaltung! >>> Bilder, Ergebnisse

 

15.11.04 --- Wer schneller läuft, muss länger warten !

Wie im Vorjahr sollte der aromatische Saisonabschluss im Wyler´schen Hauptquartier wieder mit dem nahegelegenen Biegerparklauf über 5km eingeläutet werden. Dem Trend der schwindenden Teilnehmerzahlen an Training und Wettkämpfen in den letzten Wochen konnten stolze neun Läufer entgegengesetzt werden, wobei die Leistungen der beiden Debütanten im Knollentrikot besonders erfreulich waren. Sonny erreichte bei seiner allerersten Volkslaufteilnahme eine beachtliche 22:47, während Lilli, die ehemalige Niederrheinmeisterin auf diversen Mittelstrecken, trotz Rückzugs aus dem Leistungssport, die gesamte Damenkonkurrenz hinter sich ließ. Auch die übrigen 7 erzielten auf dem schwierigen Geläuf ansprechende Zeiten. Der Veranstaltung können leider keine guten Noten ausgestellt werden, da zum einen die Kilometermarkierungen teils fehlten und teils irreführend waren, und außerdem die uns zugesagte Siegerehrung des 5km-Laufs nach stundenlangem Warten in der Kälte nicht stattfand. Umso besser war dafür die anschließende Sause bei reichlich Bier und Bolo bis in die frühen Morgenstunden. Ein großes Dankeschön an Rod und den Fanclub. >>> Bilder, Ergebnisse und natürlich wieder eine Erwähnung in der Zeitung.

 

30.10.04 --- Alles nett in Nettetal

Toller Lauf, tolle Leistungen >>> Bericht und Ergebnisse

 

25.10.04 --- Bayern aromatisiert

Den ersten Lauf im Knollentrikot jenseits der Landesgrenzen absolvierte incaka im bayrischen Germering, und damit auch jeder gut sehen konnte, was er da auf der Brust trug, nahm er sich besonders viel Zeit für die 10 km. Wie man seinem Bericht entnehmen kann, haben wir armen Ruhrgebietsleute echt etwas verpasst bei diesem herrlichen Landschaftslauf durch die typisch bayrische Idylle :-). Ergebnis und ein wunderbares Bild.

 

18.10.04 --- Rod zeigt bösem Franz die Poperze

Fünf Aktive sowie Teilnahmeverweigerer Tom begaben sich zum Herbstlauf nach Grevenbroich, wo über 10 und 21,1 km großer Sport geboten werden sollte. Sein Debüt im Knollentrikot absolvierte Daniel über 10 km in respektablen 50 min. Dank zeitgleichen Starts und gleicher Streckenführung bis km 8 konnten sich Uli (10 km) und OsB (HM) gegenseitig zu fantastischen Bestzeiten beflügeln. Müßig zu erwähnen, dass Uli natürlich mal wieder die W20 gewann. Die herausragendste Leistung vollbrachte jedoch Rod Wyler, der bei seinem ersten Halbmarathon die Teambestzeit des bösen Franz pulverisierte. Bis km 17 lief Rod höchst souverän, dann kam jedoch der Hammermann und Nanny dfb musste viel Überredungskunst aufwenden, um den blutenden Rod über die Ziellinie zu locken. Fazit: Top-Leistungen bei einer gelungenen Veranstaltung auf wunderschöner Strecke. Zu leichten Abzügen führen lediglich die chaotische Siegerehrung sowie die gefährliche Startphase, da der Ausgang aus dem Stadion dem großen Läuferfeld nicht gewachsen war. >>> Ergebnisse, Bestenliste 10km, Bestenliste HM, aktuelle Rangliste

 

13.10.04 --- Trotz Sieg nicht wirklich glücklich

Beim Staffelwettbewerb im Rahmenprogramm des Essen-Marathon galt es den Vorjahressieg zu wiederholen. Dies gelang dank kompletter Achterbesetzung auch ungefährdet, wobei die Vorjahreszeit um 19 min auf 3:03 h verbessert wurde. Echte Freude kam allerdings nicht auf, da Tausende echter Marathonhelden bei einigen Aromaten etwas Wehmut sowie den Entschluss aufkommen ließen, es künftig mal (wieder) selbst zu probieren. In Anbetracht von über 200 Einzelstartern, die schneller waren als unsere Staffel, war uns die Annahme des dicken Pokals doch ein wenig unangenehm. >>> Bericht

 

04.10.04 --- Stockerlplatz beim 4-Städtelauf

Das Team war angetreten, Uli ein wenig von der schweren Bürde des alleinigen Trophäensammelns zu befreien. Und tatsächlich lief die aromatische Marathonstaffel nach dem undankbaren 4. Rang des Vorjahres geradewegs auf Platz 3. Da Händi und Rod über sich hinaus wuchsen konnte die angepeilte Zeit von 3:10h gar auf 3:07h gedrückt werden.>>> Bericht, Bilder und schon wieder einer in der Zeitung

 

30.09.04 --- Kommentar zum Lichterlauf

Wirklich sehr gefreut hat mich eine E-mail eines Vorstandsmitglieds des LC Duisburg, die gestern ins Team-Postfach flatterte. Darin schilderte er, dass er sich als freiwilliger Helfer des Lichterlaufs von unserer harschen Kritik getroffen fühle und bat uns, darzustellen, was uns so sehr missfallen hätte und wie wir es besser machen würden. Neben einigen kleineren Kritikpunkten schilderte ich ihm unser Unverständnis über die teils mangelhafte Streckenausleuchtung insbesondere im Bereich um km 5 (parallel zur Kruppstr.). Wie schon im Vorjahr von uns kritisiert, gab es auf diesem Streckenabschnitt keinerlei Beleuchtung, zudem wurde man durch die grellen Leuchten im Zielbereich stark geblendet, so dass die zahlreichen, unmarkierten Bordsteinkanten, die es zu queren galt, absolut nicht zu erkennen waren. Dass dies eine ernsthafte Gefährdung darstellt, musste ich im vergangenen Jahr am eigenen Leibe feststellen, als ich mich an einer dieser "unsichtbaren" Bordsteinkanten verletzte.

Die Reaktion auf unsere Kritik finde ich ganz toll, denn das macht Hoffnung, dass wir "kleinen Lichter" bei so einem großen Spektakel vielleicht wirklich etwas bewegen können. Ich freue mich jedenfalls schon wieder ein bißchen mehr auf den nächsten Lichterlauf und vor allem darauf, künftig eine höhere Knollenwertung abgeben zu können. --- Christian (dfb)

 

27.09.04 --- 10x 5km in Weeze

Zwei von 270 Staffeln stellte Team Aroma Ahoi bei den legendären 5x5km von Weeze und wunderte sich, dass sich das Wechselchaos in Anbetracht der Läuferscharen in Grenzen hielt. Neben der erstmalig startenden Birgit trat auch wieder Andrea an, die trotz Reisestrapazen spontan den unentschuldigt fehlenden Goldberg vertrat. >> Bilder, Ergebnisse

 

27.09.04 --- 7 stimmungsvolle Meilen

Dem Tip von Oberhamster Lothar folgten leider nur drei Aromaten nach Zons. Pech für alle anderen, denn sie verpassten eine wirklich einmalige Veranstaltung. Die mit Fackeln illuminierte Feste Zons bot eine traumhafte Kulisse für den Nachtlauf über 11,263 km. Schwer beeindruckt liefen Uli, OsB und dfb nach gemütlichen 56 min unter Flutlicht gemeinsam ins Stadion ein und wurden anschließend in der mollig-warmen Sporthalle von den Rennhamstern mit Urkunden und Bildern der Hamsterrallye beschenkt. >> Ergebnisse

 

19.09.04 --- Thomas nun offiziell "Läufer"

Laut einem ungeschriebenen Gesetz zählt ein Mann (unter 40 Jahren) erst dann zu den richtigen Läufern, wenn er die 10km unter 40min absolviert. Dass Tom Bola das Potenzial dazu hat, war dem Team bereits seit langem klar und so entlockte seine Ankündigung, die magische Grenze beim Duisburger Lichterlauf zu knacken, allen nur ein müdes Gähnen. Umso größer war allerdings das Staunen, als er dann deutlich die 39 min unterbot (38:40). In seinem Sog liefen sechs der übrigen sieben Aromaten persönliche (Team-) Bestzeiten. Die grandiose Atmosphäre des Lichterlaufs wurde leider erneut durch die unterirdische Organisation getrübt. Das Chaos am Start und die zahlreichen ungesicherten und unbeleuchteten Stolperfallen zeigten, dass die Verantwortlichen nichts aus dem Vorjahr dazugelernt haben. Sollte sich kein Läufer verletzt haben, grenzt das an ein Wunder. Positiv dagegen war wieder die schnelle Bereitstellung der Urkunden. >> Bilder, Ergebnisse

 

13.09.04 --- Rennhamsterrallye: 3 Staffeln am Start

Wieder einmal rundum gelungen war die 3. Auflage der Halbmarathonstaffel des LT Rennhamster in Düsseldorf. Aroma Ahoi verdreifachte die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr und schickte neben dem A-Team, für das es sich in einer harten Ausscheidung zu qualifizieren galt, das Graupenteam und -besonders erfreulich- ein reines Damenteam an den Start. Mit den Plätzen 3, 5 und 18 im Feld der 31 Staffeln wurden die Erwartungen deutlich übertroffen und im Gegensatz zu den miesepetrigen Siegern hatten alle einen Riesenspaß. Unser besonderer Dank gilt den aushelfenden Ehrenaromaten Andrea, Simone und Stefan. Während bei Rennhamster Stefan Abwerbeversuche sicherlich zwecklos sind, würden wir uns jedoch sehr freuen, die Damen als feste Teammitglieder begrüßen zu dürfen. >> Bilder, vorläufiges amtliches Endergebnis, aromatische Ergebnisse, böse-Franz-Spezial-Ergebnisvisualisierung

 

29.08.04 --- Ruhrauenlauf: Uli auf dem Olymp

Während die Jungs ihren üblichen Stiefel runterliefen, sorgten die Damen beim Mülheimer Lauf für die Glanzlichter: Christiane zeigte in 53min ein tolles Debüt über 10km und platzierte sich weit vorn im Läuferinnenfeld. Uli zeigte sich von der schweren Strecke unbeeindruckt, verbesserte ihre persönliche Bestzeit deutlich auf 45:33, gewann die W20 und wurde 10. der Gesamtwertung. Der schöne Lauf war wieder gut organisiert, Abzüge gibt es lediglich für das Chaos bei der Versorgung mit Bier, Bratwurst und Urkunden. Rod klagte nach dem Verzicht auf die geliebte Phosphatstange über starke Kopfschmerzen. >>> Ergebnisse, Bilder

 

20.08.04 --- Franz, der Liebling der Presse

Wenn auch die aromatischen Leistungen noch nicht ganz ausreichen, um im Regional-sportteil der Zeitungen namentlich erwähnt zu werden, haben die Fotoredaktionen dagegen längst erkannt, dass sie ihre Beiträge am besten mit knollentragenden Läufern schmücken. >>> guckst Du hier.

 

17.08.04 --- Blutbad im Aroma-Hauptquartier

Eine kürzlich eingeflogene E-mail mit Bitte um Typisierung für eine eventuelle Knochenmarkspende entpuppte sich nicht als der übliche, geschmacklose Spam, sondern als ernster Hilferuf einer Bekannten des Ysal. Ehrensache für das Team, sofort zum kollektiven Typisieren zusammenzutreffen: nach dem dienstäglichen Teamtraining ließen Chefarzt Dr. Händi und Oberschwester Milu acht Aromaten kräftig zu Ader und tüteten die enormen Blutmengen sogleich mundgerecht für die Knochenmark-Spenderzentrale Essen ein. Da nicht jede Vene sogleich gefunden wurden und Ysal schlagartig seine gesamte Gesichtspigmentierung verlor, durften anschließend die Laien , als süße Rache, am bereits typisierten Händi ordentlich herumpieksen. >> Bilder vom lustigen Spektakel

 

15.08.04 --- Aroma Ahoi erstmals zweistellig

Volle ZEHN Knollen begaben sich -verteilt auf 5 und 10 km- auf die Strecke rund um den Duisburger Innenhafen. Mit Ausnahme von Tom in neuer Bestzeit von 40:22 waren die Leistungen zwar stark unter Mittel, was jedoch in Anbetracht der grandiosen Stimmung, die vom Team und vor allem vom Fanclub verbreitet wurde, nicht weiter schmerzt. >>> Ergebnisse, Bilder

 

12.08.04 --- Aroma Ahoi expandiert über die Landesgrenzen

Wir freuen uns über den ersten Bazi in unseren Reihen: Ingo (Kampfname incaka, sprich: "in-tschaka") kommt extra aus München, um das Team zu verstärken und tritt sogleich im Innenhafen an.

 

26.07.04 --- 18:33, Harald !!!

Tom Bola fühlte sich nach monatelangen Sticheleien bezüglich seines fehlenden Kampfgeistes endlich bei der Ehre gepackt und schockierte das Team beim 5er in Alpen mit sensationellen 18:33 min. Aufgrund der starken Konkurrenz reichte das zwar nur für Platz 14, dafür errang Uli mit Platz 6 der Damenwertung den ersten Pokal für das Team. Franz wuchs wieder über sich hinaus und Christiane zeigte ein gelungenes Debüt mit tollem Endspurt, lediglich der dickefette versagte wiederum kläglich. Die insgesamt tolle Veranstaltung wurde leider getrübt durch komplett fehlende Kilometermarkierungen auf der 5km Strecke, was zu deutlichen Abstrichen in der Knollenwertung führen muss. >> Ergebnisse und Bilder.

 

23.07.04 --- Frauenquote steigt auf 25%

Das Team wird ab sofort durch Christiane und Milusche verstärkt und freut sich auf rege Teilnahme der Neuzugänge an Training und Wettkämpfen.

 

11.07.04 --- Alles super in Homberg

Zunächst die Veranstaltung selbst: die Läufe waren perfekt und liebevoll organisiert, die Strecke war abwechslungsreich - besonders schön die Start- und Schlussrunden auf dem Sportplatz - das Startgeld war niedrig, die Ergebnisse prompt im Internet; kurzum: 6 von 5 Knollen; beim Rheinuferlauf kann sich so mancher Veranstalter abschauen, wie es gemacht wird. Das Team konnte somit natürlich nicht mit guten Leistungen geizen: Uli debütierte im (viel zu großen) Knollenshirt und lief nach toller Leistung geradewegs auf Platz 5 der ewigen Bestenliste. Herausragend: der böse Franz (Sausack, elender -- der Webmaster) pulverisierte seine Bestzeit um 1:19 min. Hinzu kam der Stockerlplatz von Tom als Zweiter der MHK, allerdings in mäßigen 41:39. >> Ergebnisse